Sein

Wie Du jetzt sofort das wirst, was Du gern sein willst

„Ich wäre so gern..“

..ja, was? Schriftsteller? Koch? Maler? Tänzer? Sänger? Musiker? Gedichte-Schreiber? Sportler?

Und warum denkst oder sprichst Du dann im Konjunktiv?

Hätte..wäre..könnte..würde.. Das alles ist unnötig. Denn Du bist bereits alles, was Du sein möchtest. Du trägst bereits alles dazu Nötige in Dir. Dir fehlt nichts mehr. Du hast nicht zu viel an Dir und auch nicht zu wenig. Du bist genauso richtig wie Du bist. Und alles andere kommt von alleine. Du bist vollkommen, Du musst das nur erkennen.

Du bist bereits alles, was Du sein willst

Wenn Du einen Traum hast, der in eine bestimmte Richtung geht, dann bist Du bereits, was Du gerne wärst.

Möchtest Du beispielsweise gern Musiker sein, dann bist Du schon ein Musiker. Du bist es in Dir drin schon. Jede Deiner Fasern und Zellen ist es bereits. Dein Herz. Deine Seele. Es lebt schon in Dir. Und vielleicht lebst Du diesen Traum auch zu gewissen Teilen schon aus. Sollte Dir das allerdings nicht ausreichen, weil Du gerne möchtest, so dass es Dich und Dein Leben ganz ausfüllt, weil Du nichts anderes machen möchtest als Musik, weil Du Deinen Traum total leben möchtest, dann sei endlich mutig und verändere Dein Leben zugunsten dessen, was in Deinem Herzen lebt und lass hinter Dir, was lediglich Deinen Verstand zufriedenstellt (und vielleicht ja nicht einmal das). Lass Dich nicht länger begrenzen von Ängsten, welche auch immer das sein mögen: Angst, was die Menschen um Dich herum dazu sagen. Angst, was andere darüber denken. Angst, Dich zu blamieren. Angst zu scheitern. Angst nicht erfolgreich zu sein.

Du bist immer nur das, was Du Dir selbst zutraust.

Deswegen lass Deine Zweifel los

Und sei einfach das, was Du sein willst.

Niemand anders als Dir selbst, hält Dich zurück. Niemand anders setzt Dir Grenzen.

Ja, natürlich kannst Du auch weiterhin Deinen Traum träumen und Dich immer fragen, was eigentlich passiert wäre, wenn Du es gewagt hättest den Schritt zu gehen und diesen Traum zu leben. Und ich bin sicher, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem Du bereust, dass Du nicht warst und bist, was Du sein willst. Denn es gibt keinen Grund es nicht zu sein.

Glaube an Dich. Wer sollte es denn sonst tun, wenn nicht Du?

Du würdest es auch dann nicht glauben, wenn Andere Dir sagten, dass sie an Dich glauben. Du glaubst es doch erst, wenn Du selbst an Dich glaubst. Und dies nicht zu tun, findet keinen Grund.

♥ Deswegen: Zeig der Welt endlich, wer Du wirklich bist. ♥

 

Hier eintragen für den kostenlosen Newsletter.

1 - 2x im Monat eine frische Inspiration für Dein Leben.

Mit deinem Eintrag erklärst du dich mit meinen AGB’s einverstanden und einem Transfer Deiner Daten zu MailChimp ( more information )

Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Ich nutzen Deine E-Mail ausschließlich, um Dir Inspirationen zu schicken und Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.