Buch-Empfehlungen

Empfehlungen

Weil ich so völlig Bücher-vernarrt bin, findest Du hier eine kleine, erlesene Auswahl von Büchern und Filmen, die mich auf meinem Weg inspiriert, begleitet und bereichert haben, es immer noch tun und die ich auch Dir von ganzen Herzen weiterempfehlen möchte: 

 

Romane & Philosophisches

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens – John Strelecky

Wiedersehen im Café am Rande der Welt – John Strelecky

Die Jesus-Botschaften: Das Neue Testament für unsere Zeit – Paul Ferrini

Bhagavadgita: Der Gesang Gottes. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser

 

Meditation & Achtsamkeit

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart – Eckhart Tolle

Leben im Jetzt: Das Praxisbuch – Eckhart Tolle

Gesund durch Meditation: Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR – Jon Kabat-Zinn

Im Alltag Ruhe finden: Meditationen für ein gelassenes Leben – Jon Kabat-Zinn

Das Orangene Buch: Die Osho Meditationen für das 21. Jahrhundert – OSHO

Das blaue Meditationsbuch: Mit Meditations-DVD – OSHO

 

Achtsamkeit

Die Praxis der Achtsamkeit. Eine Einführung in die Vipassana-Meditation – Bhante Henepola Gunaratana

Den Tag segnen: Rituale von Sonnwend bis Rauhnacht, die jeden Moment bedeutsam machen – Valentin Kirschgruber

Ich bin ganz bei mir selbst – Karima Stockmann

 

Tantra & Meditation

Tantra, Spiritualität und Sex – OSHO

Die Tantrische Vision: Wie die Liebe uns verändert – OSHO

Tantra und Meditation – Elmar und Michaela Zadra

 

Das innere Kind

Aussöhnung mit dem inneren Kind – Erika Chopich

Das Arbeitsbuch zur Aussöhnung mit dem inneren Kind – Erika Chopich

Das Kind in uns. Wie finde ich zu mir selbst – John Bradshaw

Sind Sie hochsensibel? (Das Arbeitsbuch) – Elaine N. Aron

 

Kreativität & Schreiben

Der Weg des Künstlers – Julia Cameron

Die Seelenfeder – Beatrix Schulte

Federleicht / Die kreative Schreibwerkstatt – Barbara Pachl-Eberhart

Schreiben Tag für Tag – Christian Schärf

 

(Ich nehme am Amazon-Partnerprogramm teil und bekomme für Buchverkäufe über die Links auf dieser Seite eine winzig kleine Provision. Für Dich ändert das nichts. Keine Zusatzkosten, kein Mehraufwand. Du würdest mich lediglich ein klein wenig unterstützen, wenn Du die Bücher über den Link dieser Seite erwirbst.)